Switch language: English Switch language: Deutsch

Remote Supervision - Accessories

Accessories

Our accessories for remote monitoring. We keep articles from SMA and Solare Datensysteme

  • 2
11 - 13 from 13 Results

SMA Sunny Sensor Box

443.87 €

SMA Sunny Sensor Box - Weatherstation for PV-Plants

The Sunny SensorBox is installed directly at the modules and measures the solar radiation and temperature. In combination with Sunny WebBox and Sunny Portal, it provides a continuous target-actual comparison of plant performance. Thus can be identified shading, soiling or a gradually declining power of the generator and yield is maximized. Additional sensor ports for optional measurement of ambient temperature or wind speed allow more accurate calculations. safe: Rapid fault detection by continuous target-actual comparison of plant performance informative: Precise measurement of irradiance, module temperature, ambient temperature and wind speed comfortable: Easy to install the solar generator Easy integration into existing PV systems via RS485 Data-analysis on any PC or via SMA Sunny Portal

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00037
Delivery time:
by request

SMA Wireless-Set RS485-01 Radio-Set

873.47 €

SMA Wireless-Set RS485 Connection – Easy without hindrance

There is no easier way to bridge any distances: This wireless kit 485-01 from SMA enables a wireless contact between two parts of a PV system with RS485 and is used in applications where cabling is not possible. Thus, radio modules of the wireless sets connect two buildings or bridge structural obstacles such as roads, railways or rivers without extensive underground cabling. The range is up to 500 meters outdoors and enables flexible use in almost every case. Bridges structural related obstacles RS485 radio link to complete cable Long range Simple commissioning thanks to a pre-configured system Flexible outdoor installation of the radio antenna possible

Price incl. VAT plus delivery

Item number: WZ-008
Delivery time:
by request

Solar-Log Sensor Box

445.06 €

Sensor Box - Pyranometer and Irradiance Sensors with Module Temperature Sensor

Sensors measure the deviations between the potential power production and the current power production and deliver key statistical values in regard to the quality of the whole plant. Solar-Log Monitoring continuously compares the yield data of a plant with the various sensors. If these values deviate from each other, an error message is generated. Depending on the requirements, there are various sensors available for the Solar-Log. The most important element in the Sensor Box is the irradiance sensor. This delivers a reference value for solar radiation and enables conclusions to be drawn about possible power generation problems. The irradiance sensor consists of a single solar cell and should be installed at the same angle as your panels. This helps it to serve as an ideal reference value. Drops in performance even at low levels of radiation can be identified and error messages generated. Due to the built-in internal module temperature sensor, it is easy to analyze reductions in performance. Benefits of communication between the Solar-Log and the Sensor Box: Solar-Log generates an error message in response to any variance that occurs. Errors and malfunctions can be filtered out and analyzed rapidly and reliably. The sensor evaluation provides information about the cause of the fault. Up to 9 Sensor Boxes can be connected to the Solar-Log 1000. The irradiance sensor is equipped with a high-quality monocrystalline cell, which is rugged and specifically designed for long-term use in outdoor locations. The sensors are installed parallel to the panels they are meant to monitor and are connected to the Solar-Log via an RS485 interface.

Price incl. VAT plus delivery

Item number: F-SB-003
Delivery time:
approx. 2 to 4 weeks

  • 2
11 - 13 from 13 Results

© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. All rights reserved.

Sprache wechseln: English Sprache wechseln: Deutsch

Fernüberwachung - Zubehör

Zubehör

Unser Zubehör für die Fernüberwachung. Wir führen Produkte von SMA und Solare Datensysteme

  • 2
11 - 13 von 13 Ergebnisse

SMA Sunny Sensor Box

443,87 €

SMA Sunny Sensor Box - Die Wetterstation für PV-Anlagen

Die Sunny SensorBox wird direkt an den Modulen installiert und misst dort die Sonneneinstrahlung und Temperatur. In Kombination mit Sunny WebBox und Sunny Portal ermöglicht sie einen kontinuierlichen Soll-/Ist-Vergleich der Anlagenleistung. Damit lassen sich Verschattungen, Verschmutzungen oder eine schleichende Minderleistung des Generators erkennen und die Ertragssicherheit wird maximiert. Zusätzliche Sensoranschlüsse zur optionalen Messung der Umgebungstemperatur oder der Windgeschwindigkeit ermöglichen noch genauere Berechnungen. Sicher: Schnelle Fehlererkennung durch kontinuierlichen Soll-/Ist-Vergleich der Anlagenleistung Informativ: Exakte Erfassung von Einstrahlungsintensität, Modultemperatur, Umgebungstemperatur und Windgeschwindigkeit Komfortabel: Einfache Installation am Solar-Generator Unkomplizierte Einbindung in bestehende PV-Anlagen per RS485 Auswertung der Daten auf jedem PC oder über Sunny Portal

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00037
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Wireless-Set RS485-01 Funkset

873,47 €

SMA Wireless-Set RS485 Verkabelung – Einfach ohne Hindernis

Leichter lässt sich keine Distanz überbrücken: Das Wireless-Set RS485-01 von SMA ermöglicht einen drahtlosen Kontakt zwischen zwei Anlagenteilen einer Photovoltaikanlage mit RS485-Kommunikation und kommt dort zum Einsatz, wo eine Kabelverlegung nicht möglich ist. So verbinden die Funkmodule des Wireless-Sets zum Beispiel zwei Gebäude oder überwinden baulich bedingte Hindernisse wie Straßen, Bahnstrecken oder Flüsse ohne aufwändige Erdverkabelung. Die Reichweite beträgt dabei bis zu 500 Meter im Freifeld und ermöglicht den flexiblen Einsatz in fast jedem Fall. Überwindung baulich bedingter Hindernisse RS485-Funkstrecke zur Ergänzung der drahtgebundenen Kommunikation Hohe Reichweite Einfache Inbetriebnahme dank vorkonfiguriertem System Flexibel: Außenmontage der Funkantenne möglich

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: WZ-008
Lieferzeit:
auf Anfrage

Solar-Log Sensor Box

445,06 €

Sensor Box - Pyranometer und Einstrahlungssensoren mit Modultemperatursensor

Sensoren erfassen die Abweichungen zwischen der möglichen und der tatsächlichen Stromproduktion und liefern wichtige Kennwerte in Bezug auf die Qualität der gesamten Anlage. Das Solar-Log Monitoring gleicht kontinuierlich die Ertragsdaten der PV-Anlage mit den Messergebnissen der verschiedenen Sensoren ab. Besteht hier eine Abweichung, wird eine Fehlermeldung generiert. Je nach Anforderung stehen dem Solar-Log unterschiedliche Sensoren zur Verfügung. Das wichtigste Element der Sensor Box ist der Einstrahlungssensor. Dieser liefert einen Referenzwert zur Sonneneinstrahlung und erlaubt Rückschlüsse auf die mögliche Stromproduktion. Der Einstrahlsensor besteht aus Solarzellen und besitzt die gleiche Ausrichtung wie die Module. Daher dient er als der perfekte Referenzwert. Somit werden Leistungsabfälle bereits bei geringer Einstrahlung sicher identifiziert und Fehlermeldungen generiert. Auf Grund des eingebauten internen Modultemperatursensors kann eine Leistungsreduzierung leichter analysiert werden. Vorteile der Kommunikation zwischen dem Solar-Log und der Sensor Box: Solar-Log generiert bei auftretenden Abweichungen eine Fehlermeldung. Fehler und Störungen lassen sich schnell und zuverlässig herausfiltern und analysieren. Die Sensorauswertung gibt Hinweise auf die Ursache der Störung. Bis zu 9 Sensor Boxen lassen sich am Solar-Log 1000 anschließen. Der Einstrahlsensor ist mit einer hochwertigen monokristallinen Zelle ausgestattet, robust und speziell für den dauerhaften Einsatz im Außenbereich konzipiert. Die Sensoren werden unmittelbar an der Photovoltaikanlage installiert und die Anbindung an den Solar-Log erfolgt über die RS485-Schnittstelle.

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: F-SB-003
Lieferzeit:
ca. 2 bis 4 Wochen

  • 2
11 - 13 von 13 Ergebnisse

© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. Alle Rechte vorbehalten.