Switch language: English Switch language: Deutsch

Accessories for

Our accessories. Find accessories for modules, inverters, grid and remote monitoring, and general accessories

41 - 50 from 79 Results

SMA Bluetooth Interface BTPBINV-NR

99.97 €

SMA Bluetooth Interface, BTPBINV-NR, Piggy Back Bluetooth

SMA Bluetooth Interface for retrofitting, suitable for inverter: SMA SB 1200, SB 1700, SB 2500, SB 3000, SB 3300, SB 3800, SMC 4600A, SMC 5000A, SMC 6000A, SB 1300TL, SB 1600TL, SB 2100TL, SMC 7000HV, SMC 9000TL, SMC 10000TL, SMC 11000TL

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00033
Delivery time:
by request

SMA Bluetooth Interface PLUS BTPBINV-NR

137.44 €

SMA Bluetooth Interface PLUS BTPBINV-NR, Piggy Back

SMA interface with external antenna for retrofitting, suitable for inverters: SMA Sunny Boy 1200, SMA Sunny Boy 1700, SMA Sunny Boy 2500, SMA Sunny Boy 3000, SMA Sunny Boy 3300, SMA Sunny Boy 3800, SMA Sunny Mini Central 4600A, SMA Sunny Mini Central 5000A, SMA Sunny Mini Central 6000A, SMA Sunny Boy 1300TL, SMA Sunny Boy 1600TL, SMA Sunny Boy 2100TL, SMA Sunny Mini Central 7000HV, SMA Sunny Mini Central 9000TL, SMA Sunny Mini Central 10000TL, SMA Sunny Mini Central 11000TL

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00134
Delivery time:
by request

SMA Groundingset "negative" ESHV-N-NR

94.49 €

SMA Grounding-Set, Negative, ESHV-N-NR, is used to ground the PV generator

If you use special cell technologies in your PV generator (e.g. thin-film PV modules and back-contact PV-modules), it may be necessary to ground the PV generator, either positively or negatively. With this in mind SMA Solar Technology has developed two grounding sets with which the positive or negative grounding of the PV generator, as recommended by the module manufacturer, can be performed already within the inverter. This device-internal grounding provides safe long-term operation and optimum EMC properties while minimizing the installation costs. The grounding set includes a 1 A fuse as protection against the danger of fire and a circuit adjusting the inverter's isolation monitoring to the grounding set. The grounding set directly connects the pole to be grounded (plus or minus) of the PV modules and the inverter's PE connection via the fuse. This circuit has been designed for Germany and is suitable for many other countries as well. Before installation, check if the installation country allows to connect a pole to ground. The positive grounding set (ESHV-P-NR) is used, for example, for certain modules with back-contact cells. The negative grounding set (ESHV-N-NR) is used, for example, for thin-film modules. Your module manufacturer can provide you with information on the necessity and type of grounding of your PV system. Only use the grounding set with the following SMA inverters with transformer: Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV The inverter may only be operated with PV generators (modules and cabling) constructed with protective insulation (protection class II).

Price incl. VAT plus delivery

Item number: WZ-006
Delivery time:
by request

SMA Groundingset "positive" ESHV-P-NR

88.33 €

SMA Grounding-Set, Positiv, ESHV-P-NR, is used to ground the PV generator

If you use special cell technologies in your PV generator (e.g. thin-film PV modules and back-contact PV-modules), it may be necessary to ground the PV generator, either positively or negatively. With this in mind SMA Solar Technology has developed two grounding sets with which the positive or negative grounding of the PV generator, as recommended by the module manufacturer, can be performed already within the inverter. This device-internal grounding provides safe long-term operation and optimum EMC properties while minimizing the installation costs. The grounding set includes a 1 A fuse as protection against the danger of fire and a circuit adjusting the inverter's isolation monitoring to the grounding set. The grounding set directly connects the pole to be grounded (plus or minus) of the PV modules and the inverter's PE connection via the fuse. This circuit has been designed for Germany and is suitable for many other countries as well. Before installation, check if the installation country allows to connect a pole to ground. The positive grounding set (ESHV-P-NR) is used, for example, for certain modules with back-contact cells. The negative grounding set (ESHV-N-NR) is used, for example, for thin-film modules. Your module manufacturer can provide you with information on the necessity and type of grounding of your PV system. Only use the grounding set with the following SMA inverters with transformer: Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV The inverter may only be operated with PV generators (modules and cabling) constructed with protective insulation (protection class II).

Price incl. VAT plus delivery

Item number: WZ-005
Delivery time:
by request

SMA Grid Gate

897.02 €

SMA Grid Gate, Grid and plant protection compliance with rules and standards for plants from 30 kVA

Simple, reliable and typical for SMA – the solution for PV plants in Germany with more than 30 kVA on the low-voltage grid. The SMA Grid Gate is the ideal solution for regulation-compliant plant commissioning according to VDE-AR-N 4105 because it provides the binding grid and plant protection needed as of 2012. It is compatible with all plant sizes and inverter types provided they offer integrated islanding detection, as all SMA inverters do. In addition, it offers the advantage of simple installation using top-hat rail mounting. The user-friendly display permits convenient menu navigation and provides information on the current grid data or device status, for example. Reliable Complies with the new application rule VDE-AR-N 4105 Set up with single-fault tolerance Flexible It is binding for all PV plants in Germany with more than 30 kVA Universally applicable Simple With the default settings, no parameterization is needed Easy installation due to top-hat rail mounting Easy to use Informative display Display of all current power distribution grid and device data

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-02-00201
Delivery time:
by request

SMA mounting plate for Sensor Box

30.94 €

SMA mounting plate for Sensor Box, for fixing the Box

for fixing the Sensor Box at the panel

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00038
Delivery time:
by request

SMA Power Balancer Y-Connector Cable 10-PBL-YCABLE-10

66.44 €

SMA Power Balancer connection cable Y-shaped PBL-YCABLE-10

cable 2x2m Compatible with: SMC 9000/10000/11000TLRP for all other devices, the SMA Power Balancer connector system is used in addition (our Item. S 04-000432)

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-04-000431
Delivery time:
by request

SMA Power Balancer-Connector-System PBL-SMC-10-NR

52.04 €

SMA Power Balancer for retrofitting, PBL-SMC-10-NR

Cable SMA for retrofitting single phase devices to install the Power Balancer (standard at: SMA SMC 9000/10000/11000TLRP)

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-04-000432
Delivery time:
by request

SMA Power Control Panel PWCMOD-10

148.85 €

fitting to SB xxxTLST-21; SB xxxTL-21; STP xxxTL-10; STP xxxTLEE-10; STP xxxTLHE-10, SMA Power Control Modul PWCMOD-10, the multi-function interface for PV inverters

Following changes to legal and normative requirements in many countries, PV plants must now meet additional specifications for grid integration. As a multi-function interface, the SMA Power Control Module ensures compliance: Digital inputs implement the various specifications for the inverters. For example, the SMA Power Control Module governs remote active power limitation at 0%, 30%, 60%, and 100% of the agreed connected active power; it also permits remote shutdown and adjustment of frequency limits. In addition, the device has a multi-function relay that can be used as a fault indicator relay, to control external loads, or to charge a battery. Flexible Suitable for various requirements 4 digital inputs, 1 multi-function relay Optional or available as retrofit kit Simple & future-proof Functionality upgrade via firmware update Fast and uncomplicated installation User-friendly Configuration with Sunny Explorer software version 1.04 or higher, Sunny WebBox and Sunny Web-Box with Bluetooth firmware version 1.03 or higher Complies with standards Satisfies requirements of key national laws and standards, such as Germanys 2012 Renewable Energy Sources Act and Italys CEI-0-21 Retrofitting-Set for SB xxxTLST-21; SB xxxTL-21; STP xxxTL-10; STP xxxTLEE-10; STP xxxTLHE-10

Price incl. VAT plus delivery

Item number: WZ-001
Delivery time:
by request

WZ-010

162.82 €

fitting to STP xxxTL-20; WTP xxxTL-20, SMA Power Control Modul PWCMOD-10, the multi-function interface for PV inverters

Following changes to legal and normative requirements in many countries, PV plants must now meet additional specifications for grid integration. As a multi-function interface, the SMA Power Control Module ensures compliance: Digital inputs implement the various specifications for the inverters. For example, the SMA Power Control Module governs remote active power limitation at 0%, 30%, 60%, and 100% of the agreed connected active power; it also permits remote shutdown and adjustment of frequency limits. In addition, the device has a multi-function relay that can be used as a fault indicator relay, to control external loads, or to charge a battery. Flexible Suitable for various requirements 4 digital inputs, 1 multi-function relay Optional or available as retrofit kit Simple & future-proof Functionality upgrade via firmware update Fast and uncomplicated installation User-friendly Configuration with Sunny Explorer software version 1.04 or higher, Sunny WebBox and Sunny Web-Box with Bluetooth firmware version 1.03 or higher Complies with standards Satisfies requirements of key national laws and standards, such as Germanys 2012 Renewable Energy Sources Act and Italys CEI-0-21 Retrofitting-Set for STP xxxTL-20; WTP xxxTL-20

Price incl. VAT plus delivery

Item number: WZ-010
Delivery time:
by request

41 - 50 from 79 Results


© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. All rights reserved.

Sprache wechseln: English Sprache wechseln: Deutsch

Zubehör für

Unser Zubehör. Hier finden Sie Zubehör für Module, Wechselrichter, Unterkonstruktion und Fernüberwachung, sowie allgemeines Zubehör

41 - 50 von 79 Ergebnisse

SMA Bluetooth-Schnittstelle BTPBINV-NR

99,97 €

SMA Bluetooth-Schnittstelle, BTPBINV-NR, Piggy Back Bluetooth

SMA Schnittstelle zur Nachrüstung für folgende Wechselrichter geeignet: SMA SB 1200, SB 1700, SB 2500, SB 3000, SB 3300, SB 3800, SMC 4600A, SMC 5000A, SMC 6000A, SB 1300TL, SB 1600TL, SB 2100TL, SMC 7000HV, SMC 9000TL, SMC 10000TL, SMC 11000TL

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00033
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Bluetooth-Schnittstelle PLUS BTPBINV-NR

137,44 €

SMA Bluetooth-Schnittstelle PLUS BTPBINV-NR, Piggy Back

SMA Schnittstelle mit externer Antenne zur Nachrüstung für folgende Wechselrichter geeignet: SMA Sunny Boy 1200, SMA Sunny Boy 1700, SMA Sunny Boy 2500, SMA Sunny Boy 3000, SMA Sunny Boy 3300, SMA Sunny Boy 3800, SMA Sunny Mini Central 4600A, SMA Sunny Mini Central 5000A, SMA Sunny Mini Central 6000A, SMA Sunny Boy 1300TL, SMA Sunny Boy 1600TL, SMA Sunny Boy 2100TL, SMA Sunny Mini Central 7000HV, SMA Sunny Mini Central 9000TL, SMA Sunny Mini Central 10000TL, SMA Sunny Mini Central 11000TL

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00134
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Erdungsset "negativ" ESHV-N-NR

94,49 €

SMA Erdungs-Set, Negativ, ESHV-N-NR, dient zur Erdung des PV-Generators

Wenn Sie spezielle Zelltechnologien in Ihrem PV-Generator einsetzen (z. B. Dünnschicht- oder rückseitenkontaktierte PV-Module), kann es notwendig sein, den PV-Generator positiv oder negativ zu erden. Hierfür hat SMA Solar Technology zwei Erdungssets entwickelt, mit denen die vom Modulhersteller empfohlene positive oder negative Erdung des PV-Generators bereits im Wechselrichter vorgenommen werden kann. Durch diese geräteinterne Erdung wird ein langfristig sicherer Betrieb bei optimalen EMV-Eigenschaften und eine Minimierung der Installationskosten erreicht. Das Erdungsset beinhaltet eine 1 A- Sicherung als Schutz gegen Brandgefahr und eine Schaltung, die die Isolationsüberwachung des Wechselrichters auf das Erdungsset abstimmt. Das Erdungsset stellt über die Sicherung eine direkte Verbindung zwischen dem zu erdenden Pol (Plus oder Minus) der PV-Module und dem PE-Anschluss des Wechselrichters her. Diese Schaltung wurde für Deutschland konzipiert und ist jedoch für viele weitere Länder geeignet. Prüfen Sie vor der Installation, ob die Erdung eines Pols im Installationsland erlaubt ist. Das positive Erdungsset (ESHV-P-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Modulen mit rückseitig kontaktierten Zellen verwendet. Das negative Erdungsset (ESHV-N-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Dünnschichtmodulen verwendet. Informationen über Art und Notwendigkeit der Modulerdung in Ihrer PV-Anlage erhalten Sie von Ihrem Modulhersteller. Sie dürfen das Erdungsset nur bei folgenden SMA Wechselrichtern mit Transformator einsetzen: Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV Der Wechselrichter darf dabei nur an PV-Generatoren (Module und Verkabelung) betrieben werden, die schutzisoliert aufgebaut sind (Schutzklasse II).

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: WZ-006
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Erdungsset "positiv" ESHV-P-NR

88,33 €

SMA Erdungs-Set, Positiv, ESHV-P-NR, dient zur Erdung des PV-Generators

Wenn Sie spezielle Zelltechnologien in Ihrem PV-Generator einsetzen (z. B. Dünnschicht- oder rückseitenkontaktierte PV-Module), kann es notwendig sein, den PV-Generator positiv oder negativ zu erden. Hierfür hat SMA Solar Technology zwei Erdungssets entwickelt, mit denen die vom Modulhersteller empfohlene positive oder negative Erdung des PV-Generators bereits im Wechselrichter vorgenommen werden kann. Durch diese geräteinterne Erdung wird ein langfristig sicherer Betrieb bei optimalen EMV-Eigenschaften und eine Minimierung der Installationskosten erreicht. Das Erdungsset beinhaltet eine 1 A- Sicherung als Schutz gegen Brandgefahr und eine Schaltung, die die Isolationsüberwachung des Wechselrichters auf das Erdungsset abstimmt. Das Erdungsset stellt über die Sicherung eine direkte Verbindung zwischen dem zu erdenden Pol (Plus oder Minus) der PV-Module und dem PE-Anschluss des Wechselrichters her. Diese Schaltung wurde für Deutschland konzipiert und ist jedoch für viele weitere Länder geeignet. Prüfen Sie vor der Installation, ob die Erdung eines Pols im Installationsland erlaubt ist. Das positive Erdungsset (ESHV-P-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Modulen mit rückseitig kontaktierten Zellen verwendet. Das negative Erdungsset (ESHV-N-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Dünnschichtmodulen verwendet. Informationen über Art und Notwendigkeit der Modulerdung in Ihrer PV-Anlage erhalten Sie von Ihrem Modulhersteller. Sie dürfen das Erdungsset nur bei folgenden SMA Wechselrichtern mit Transformator einsetzen: Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV Der Wechselrichter darf dabei nur an PV-Generatoren (Module und Verkabelung) betrieben werden, die schutzisoliert aufgebaut sind (Schutzklasse II).

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: WZ-005
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Grid Gate

897,02 €

SMA Grid Gate, der regelkonforme NA-Schutz für Anlagen ab 30 kVA

Einfach, verlässlich, typisch SMA – die Lösung für PV-Anlagen ab 30 kVA in Deutschland am Niederspannungsnetz: Das SMA Grid Gate ermöglicht die regelkonforme Anlagen-Inbetriebnahme nach VDE-AR-N 4105, da es den ab 2012 verbindlichen Netz- und Anlagenschutz bietet. Es ist kompatibel mit allen Anlagengrößen und Wechselrichtertypen, sofern sie – wie sämtliche SMA Wechselrichter – über eine integrierte Inselnetzerkennung verfügen. Darüber hinaus bietet es den Vorteil einer unkomplizierten Installation durch die Hutschienenmontage. Das übersichtliche Display ermöglicht eine komfortable Navigation durch das Menü und informiert z. B. über aktuelle Netzdaten und den Gerätestatus. Sicher: Erfüllt die neue Anwendungsregel VDE-AR-N 4105 Einfehlersicher aufgebaut Flexibel: Verbindlich für alle PV-Anlagen ab 30 kVA in Deutschland Universell einsetzbar Einfach: Keine Parametrierung bei Standardverwendung notwendig Leichte Installation durch Hutschienenmontage Komfortabel: Informatives Display Anzeige aktueller Netz- und Gerätedaten

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-02-00201
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Montageplatte für Sensor Box

30,94 €

SMA Montageplatte für Sensor Box, für die Befestigung

zur Befestigung der Sensor Box am Modul

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00038
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Power Balancer Y-Verbindungskabel PBL-YCABLE-10

66,44 €

SMA Power Balancer Verbindungskabel in Y-Form PBL-YCABLE-10

Kabel 2x2m kompatibel mit: SMC 9000/10000/11000TLRP für alle anderen SMA-Geräte wird das SMA Power Balancer-Steckersystem zusätzlich gebraucht (unsere ArtikelNr. S-04-000432)

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-04-000431
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Power Balancer-Steckersystem PBL-SMC-10-NR

52,04 €

SMA Umrüstung für Power Balancer-Steckersystem PBL-SMC-10-NR

Kabel zur Umrüstung von einphasigen SMA Geräten zur Installation des Power-Balancer (serienmäßig bei: SMA SMC 9000/10000/11000TLRP)

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-04-000432
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Power Control Modul PWCMOD-10

148,85 €

geeignet für SB xxxTLST-21; SB xxxTL-21; STP xxxTL-10; STP xxxTLEE-10; STP xxxTLHE-10, Multifunktionssnittstelle für SMA Wechselrichter für die Realisierung der Wirkleistungsreduzierung mit weiteren Funktionen

Durch die Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) müssen PV-Anlagen seit Anfang 2012 auch Anforderungen zur Netzintegration erfüllen. Diese werden durch das SMA Power Control Module als Multifunktionsschnittstelle gewährleistet, da es die Umsetzung von Netzsystemdienstleistungen für einen Wechselrichter ermöglicht. Beispielsweise regelt das SMA Power Control Module die ferngesteuerte Wirkleistungsbegrenzung mit den Stufen 0, 30, 60 und 100 Prozent der Wechselrichterleistung. Zusätzlich verfügt das Gerät über ein Multifunktionsrelais, das als Stör- oder Betriebsmelder, zur Steuerung externer Verbraucher oder auch zum Laden einer Batterie genutzt werden kann. Flexibel Verwendbar für unterschiedliche Anforderungen 4 digitale Eingänge, 1 Multifunktionsrelais Optional oder als Nachrüstsatz verfügbar Einfach & zukunftssicher Funktionalitätsnachrüstung via Firmware-Update Schnell und unkompliziert zu installieren Anwenderfreundlich Konfiguration durch Sunny Explorer ab Software-Version 1.05, Sunny WebBox und Sunny WebBox mit Bluetooth Normenkonform Erfüllung wichtiger nationaler Gesetze bzw. Normen wie EEG 2012 oder CEI 0-21 Nachrüstsatz für SB xxxTLST-21; SB xxxTL-21; STP xxxTL-10; STP xxxTLEE-10; STP xxxTLHE-10

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: WZ-001
Lieferzeit:
auf Anfrage

SMA Power Control Modul PWCBRD-10

162,82 €

geeignet für STP xxxTL-20; WTP xxxTL-20, Multifunktionssnittstelle für SMA Wechselrichter für die Realisierung der Wirkleistungsreduzierung mit weiteren Funktionen

Durch die Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) müssen PV-Anlagen seit Anfang 2012 auch Anforderungen zur Netzintegration erfüllen. Diese werden durch das SMA Power Control Module als Multifunktionsschnittstelle gewährleistet, da es die Umsetzung von Netzsystemdienstleistungen für einen Wechselrichter ermöglicht. Beispielsweise regelt das SMA Power Control Module die ferngesteuerte Wirkleistungsbegrenzung mit den Stufen 0, 30, 60 und 100 Prozent der Wechselrichterleistung. Zusätzlich verfügt das Gerät über ein Multifunktionsrelais, das als Stör- oder Betriebsmelder, zur Steuerung externer Verbraucher oder auch zum Laden einer Batterie genutzt werden kann. Flexibel Verwendbar für unterschiedliche Anforderungen 4 digitale Eingänge, 1 Multifunktionsrelais Optional oder als Nachrüstsatz verfügbar Einfach & zukunftssicher Funktionalitätsnachrüstung via Firmware-Update Schnell und unkompliziert zu installieren Anwenderfreundlich Konfiguration durch Sunny Explorer ab Software-Version 1.05, Sunny WebBox und Sunny WebBox mit Bluetooth Normenkonform Erfüllung wichtiger nationaler Gesetze bzw. Normen wie EEG 2012 oder CEI 0-21 Nachrüstsatz für STP xxxTL-20; WTP xxxTL-20

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: WZ-010
Lieferzeit:
auf Anfrage

41 - 50 von 79 Ergebnisse


© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. Alle Rechte vorbehalten.