Switch language: English Switch language: Deutsch

Remote Supervision

Our products for remote monitoring at a glance. We have sold SMA and Solare Datensysteme

21 - 30 from 75 Results

Solar-Log 500

495.04 €

Solar-Log 500 remote supervision for 10 inverter max. 50 kW by Solare Datensysteme

Suitable for systems with up to ten inverters. Optional Power management and power factor (cos phi) control. Recommendation: max. Plant size 50 per kWp Solar-Log 500. Monitoring of individual power consumption possible. Notification via text message and e-mail. Optional wireless connectivity with WiFi and Bluetooth Top Features: String monitoring performance Monitoring Status / error monitoring Connecting digital meters yield forecast Email and SMS Alerts degradation calculation max. Plant size 50 kWp max. Cable length 1000 m max. 10 inverters 5 year warranty Supported inverters: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...more to follow

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00015
Delivery time:
approx. 2 days

SMA Sunny WebBox Bluetooth

459.59 €

SMA Sunny WebBox Bluetooth, serves to Remote supervision

Sunny WebBox can be used without cable, is easy to configure and extremely easy of use. It receives and stores currently measured values and data from PV inverters and Sunny SensorBox devices. Using international wireless standard Bluetooth, the data logger can access to up to 50 participants. Thus PV-plant owner is informed about his plant around the clock. Skilled craftsmen can also configure all SMA inverters using the web interface of Sunny WebBox. Thanks to the new Sunny WebBox Assistant, implementing is particularly easy. And the new web interface shows at one glance in day- and history-views the income of the individual inverters. SMA Sunny WebBox Bluetooth: the ideal combination with SMA inverters. safe: Remote supervision, diagnosis and configuration of the solar system Data logger for all plant key-data Quick detection of malfunctions simple: Automatic monitoring of up to 50 inverters via SMA Bluetooth Quick setup thanks to Sunny WebBox Assistant and quick installation guide Wireless connection also to Sunny SensorBox possible easy in use: Including free standard access for Sunny Portal for the entire life of the system Simpler data analysis thanks to FTP push function - even in CSV format

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00023
Delivery time:
by request

Solar-Log 200 PM+

454.58 €

Solar-Log 200 PM+ remote supervision with PM+ for 1 inverter max. 15 kW by Solare Datensysteme

Perfect for smaller installations with one inverter. Optional power management and power factor (cos phi) control. Recommendation: max. Plant size 15 per kWp Solar-Log 200. Monitoring of individual power consumption possible. Same data depth as larger devices including notification via SMS and email. Optional wireless connectivity with GPRS, WiFi and / or Bluetooth. PM+ interface: The new PM+ interface is specifically designed for reading signals of a ripple control receiver. The latter converts the signals of the network operator in dry contacts. The PM + interface can evaluate the floating states of up to two ripple control receivers. Configuration via the web interface: The network operator decides independently how the signals are transmitted to the remote control and how they are coded. The Solar-Log offers appropriate configuration options to implement both the connection and the configuration. The configuration of power management is done via the web interface of the data logger. Top Features: PM+ interface String monitoring Status / error monitoring yield forecast Email and SMS Alerts degradation calculation max. Plant size 15 kWp max. Cable length 1000 m max. 1 inverter 5 year warranty Supported inverters: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...more to follow

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00114
Delivery time:
approx. 2 days

Solar-Log Sensor Box

445.06 €

Sensor Box - Pyranometer and Irradiance Sensors with Module Temperature Sensor

Sensors measure the deviations between the potential power production and the current power production and deliver key statistical values in regard to the quality of the whole plant. Solar-Log Monitoring continuously compares the yield data of a plant with the various sensors. If these values deviate from each other, an error message is generated. Depending on the requirements, there are various sensors available for the Solar-Log. The most important element in the Sensor Box is the irradiance sensor. This delivers a reference value for solar radiation and enables conclusions to be drawn about possible power generation problems. The irradiance sensor consists of a single solar cell and should be installed at the same angle as your panels. This helps it to serve as an ideal reference value. Drops in performance even at low levels of radiation can be identified and error messages generated. Due to the built-in internal module temperature sensor, it is easy to analyze reductions in performance. Benefits of communication between the Solar-Log and the Sensor Box: Solar-Log generates an error message in response to any variance that occurs. Errors and malfunctions can be filtered out and analyzed rapidly and reliably. The sensor evaluation provides information about the cause of the fault. Up to 9 Sensor Boxes can be connected to the Solar-Log 1000. The irradiance sensor is equipped with a high-quality monocrystalline cell, which is rugged and specifically designed for long-term use in outdoor locations. The sensors are installed parallel to the panels they are meant to monitor and are connected to the Solar-Log via an RS485 interface.

Price incl. VAT plus delivery

Item number: F-SB-003
Delivery time:
approx. 2 to 4 weeks

SMA Sunny Sensor Box

443.87 €

SMA Sunny Sensor Box - Weatherstation for PV-Plants

The Sunny SensorBox is installed directly at the modules and measures the solar radiation and temperature. In combination with Sunny WebBox and Sunny Portal, it provides a continuous target-actual comparison of plant performance. Thus can be identified shading, soiling or a gradually declining power of the generator and yield is maximized. Additional sensor ports for optional measurement of ambient temperature or wind speed allow more accurate calculations. safe: Rapid fault detection by continuous target-actual comparison of plant performance informative: Precise measurement of irradiance, module temperature, ambient temperature and wind speed comfortable: Easy to install the solar generator Easy integration into existing PV systems via RS485 Data-analysis on any PC or via SMA Sunny Portal

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00037
Delivery time:
by request

Solar-Log 200 BT

442.68 €

Solar-Log 200 BT remote supervision with Bluetooth for 1 inverter max. 15 kW by Solare Datensysteme

Perfect for smaller installations with one inverter. Optional power management and power factor (cos phi) control. Recommendation: max. Plant size 15 per kWp Solar-Log 200. Monitoring of individual power consumption possible. Same data depth as larger devices including notification via SMS and email. Solar-Log 200 BT is equipped with a Bluetooth module for wireless connection to any Bluetooth SMA inverters. Advantages of Solar-Log with Bluetooth: No wiring between the SMA inverters and Solar-Log necessary. Thus, no preparation of the inverter and no opening of the devices is needed. Supports all Bluetooth SMA piggybacks. Inverter mixed mode via Bluetooth and RS485 interface possible. Top Features: Wireless connection via Bluetooth String monitoring Status / error monitoring yield forecast Email and SMS Alerts degradation calculation max. Plant size 15 kWp max. Cable length 1000 m max. 1 inverter 5 year warranty Supported inverters: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...more to follow

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00002
Delivery time:
approx. 1 week

SMA Sunny Beam Repeater

396.27 €

SMA Sunny Beam Repeater, serves to improve the wireless connection

You can increase the range between Sunny Beam and inverters with the Sunny Beam repeater if you have difficult environmental conditions. The Sunny Beam Repeater can be easily integrated into the existing radio link from the Sunny Beam to the inverters. The Sunny Beam Repeater requires a power outlet (AC 100 V to 240 V) to power supply. Connection to the inverter and the Sunny Beam: Radio, up to 100 m outdoors, up to 30 m indoors, up to 4 inverters Supported inverters: The Sunny Beam Repeater supports same inverters as Sunny Beam. Number of supported inverters: up to 4 Connection to the power supply via: USB power adapter (up to 2 m) Representation of the system status: about 4 LEDs

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00029
Delivery time:
by request

Solar-Log 200

337.96 €

Solar-Log 200 remote supervision for 1 inverter max. 15 kW by Solare Datensysteme

Perfect for smaller installations with one inverter. Optional power management and power factor (cos phi) control. Recommendation: max. Plant size 15 per kWp Solar-Log 200. Monitoring of individual power consumption possible. Same data depth as larger devices including notification via SMS and email. Optional wireless connectivity with GPRS, WiFi and / or Bluetooth. Top Features: String monitoring Status / error monitoring yield forecast Email and SMS Alerts degradation calculation max. Plant size 15 kWp max. Cable length 1000 m max. 1 inverter 5 year warranty Supported inverters: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...more to follow

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00001
Delivery time:
approx. 2 days

SMA Bluetooth Repeater

239.19 €

SMA Bluetooth Repeater, serves to improve the wireless connection

SMA Bluetooth Repeater is used in case of unfavorable installation conditions between SMA Solar Technology AG devices working with Bluetooth Wireless Technology. It is used to close gaps or to improve poor radio links. Functions: connection to SMA devices with Bluetooth Wireless Technology Bluetooth Class1 Maximum range in open field of up to 100 m with line of sight. In enclosed spaces the range depends on several factors.

Price incl. VAT plus delivery

Item number: S-05-00028
Delivery time:
by request

Digital Meter, 3-phase, S0-impulse

236.81 €

Digital Meter, 3-phase, S0-impulse, digital Electricity Meter

By adding an electricity meter to a PV plant with different operating modes you gain various extra functions. In one mode it functions as a transmitter, relaying the measured amount of power to the Solar-Log for analysis. If you wish to consume the self-produced power from a PV plant the meter serves as a consumption meter, displaying a comparison of the amount of consumed power with the amount of power produced. The meter can be configured to operate with the Solar-Log in three different modes: 1) Measuring power consumption for the optimal utilization of self-produced power. 2) Measuring the total amount of power that has been fed into the grid from the plant. 3) Inverter mode-measuring the power production from inverters that are not directly supported by Solar-Log. The S0 connection involves the use of a 6-pin S0 In-/Out-connector on the Solar-Log200 / 500 / 1000 with a maximum cable length of 10 meters.

Price incl. VAT plus delivery

Item number: E-ZZ-007
Delivery time:
approx. 2 to 4 weeks

21 - 30 from 75 Results


© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. All rights reserved.

Sprache wechseln: English Sprache wechseln: Deutsch

Fernüberwachung

Die eigene Solaranlage sicher und einfach überwachen, Daten sammeln und auswerten - hier finden Sie die richtige Technik, mit der all das kein Problem mehr ist.

Hausbesitzer, die sich entschieden haben eine Solaranlage auf dem Dach zu installieren, brauchen Möglichkeiten Daten über ihre Photovoltaikanlage zu erfassen. Die Überwachung soll dabei natürlich nicht nur kostengünstig sein, sondern möglichst auch einfach zu installieren und zu handhaben. Auch ein breit gefächerter Funktionsumfang ist wichtig. Kurz: In Sachen Überwachung sind echte Alleskönner gefragt.

Das in dieser Kategorie aufgeführte Überwachungszubehör wird Ihren Ansprüchen gerecht. Hier im Online-Shop bieten wir Ihnen das SolarLog, das bei der Überwachung einer Solaranlage gute Dienste leistet. Dieses herstellerunabhängige System erfasst nicht nur die Daten einer Solaranlage, sondern hilft auch dabei, sie zu visualisieren. Das SolarLog gibt es in verschiedenen Ausführungen. Dazu findet sich hier im Online-Shop jede Menge Zubehör, das Ihnen das Leben mit Ihrer Solaranlage einfacher macht, indem es die Überwachung des Systems massiv erleichtert. Datenkabel sind zum Beispiel ebenso erhältlich wie Mobilfunkpakete.


21 - 30 von 75 Ergebnisse

Solar-Log 500

495,04 €

Solar-Log 500 Fernüberwachung für 10 Wechselrichter max. 50 kW von Solare Datensysteme

Geeignet für Anlagen mit bis zu zehn Wechselrichtern und optionalem Powermanagement und cos phi Steuerung. Empfehlung: max. Anlagengröße 50 kWp pro Solar-Log 500. Überwachung des Eigenstromverbrauchs möglich. Benachrichtigung über SMS und E-Mail. Optional: drahtlose Anbindung mit WiFi und Bluetooth Top Features: Stringüberwachung Leistungsüberwachung Status/Fehlerüberwachung Anschluss digitaler Stromzähler Ertragsprognose Email und SMS Alarm Degrationsberechnung max. Anlagengröße 50 kWp max. Kabellänge 1000 m max. 10 Wechselrichter 5 Jahre Garantie Unterstützende Wechselrichter: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...weitere in Vorbereitung

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00015
Lieferzeit:
ca. 2 Tage

SMA Sunny WebBox Bluetooth

459,59 €

SMA Sunny WebBox Bluetooth, dient zur Anlagenüberwachung

Sie braucht keine Kabel, ist einfach konfiguriert und extrem anwenderfreundlich. Die Sunny WebBox mit Bluetooth. Sie empfängt und speichert aktuelle Messwerte und Daten von Solar-Wechselrichtern und Sunny SensorBox-Geräten. Über den internationalen Funkstandard Bluetooth hat der Datenlogger dabei Zugriff auf bis zu 50 Teilnehmer. So sind Betreiber rund um die Uhr über den Betrieb der Solarstromanlage informiert. Fachhandwerker können zudem alle SMA Wechselrichter über die Weboberfläche der Sunny WebBox parametrieren. Dank des neuen Sunny WebBox Assistant wird die Inbetriebnahme besonders einfach. Und die neue Weboberfläche zeigt auf einen Blick in Tages- und Verlaufsansichten die Erträge der einzelnen Wechselrichter. Die Sunny WebBox mit Bluetooth: die ideale Verbindung mit SMA Wechselrichtern. Sicher: Fernüberwachung, -diagnose und -konfiguration der Solar-Anlage Datenlogger für alle wichtigen Anlagendaten Schnelle Erkennung von Betriebsstörungen Einfach: Automatische Überwachung von bis zu 50 Wechselrichtern über SMA Bluetooth Schnelle Einrichtung dank Sunny WebBox Assistant und Kurzanleitung Kabellose Anbindung auch an die Sunny SensorBox möglich Anwenderfreundlich: Inklusive kostenlosem Standardzugang für Sunny Portal über die gesamte Lebensdauer der Anlage Einfachere Datenauswertung dank FTP-Push-Funktion - auch im CSV-Format

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00023
Lieferzeit:
auf Anfrage

Solar-Log 200 PM+

454,58 €

Solar-Log 200 PM+ Fernüberwachung mit PM+ für 1 Wechselrichter max. 15 kW von Solare Datensysteme

Perfekt geeignet für kleinere Anlagen mit einem Wechselrichter und optionalem Powermanagement und cos phi Steuerung. Empfehlung: max. Anlagengröße 15 kWp pro Solar-Log 200. Überwachung des Eigenstromverbrauchs möglich. Gleiche Datentiefe wie größere Geräte inkl. Benachrichtigung über SMS und E-Mail. Optional: drahtlose Anbindung mit GPRS, WiFi und / oder Bluetooth. PM+ Schnittstelle: Die neue PM+ Schnittstelle wurde speziell zum Auslesen der Signale eines Rundsteuerempfängers entwickelt. Dieser setzt die Signale des Netzbetreibers in potentialfreie Kontakte um. Die PM+ Schnittstelle kann die potentialfreien Zustände von bis zu zwei Rundsteuerempfängern auswerten. Konfiguration über die Weboberfläche: Der Netzbetreiber entscheidet selbständig darüber, wie die Signale der Fernsteuerung übermittelt und codiert werden. Der Solar-Log bietet entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten, um sowohl den Anschluss als auch die Konfiguration umzusetzen. Die Konfiguration des Powermanagement erfolgt über die Weboberfläche des Datenloggers. Top Features: Power Reducing Management Plus Stringüberwachung Status/Fehlerüberwachung Ertragsprognose Email und SMS Alarm Degrationsberechnung max. Anlagengröße 15 kWp max. Kabellänge 1000 m max. 1 Wechselrichter 5 Jahre Garantie IP 20 Schutzart (Nur Innenanwendung) Unterstützende Wechselrichter: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...weitere in Vorbereitung

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00114
Lieferzeit:
ca. 2 Tage

Solar-Log Sensor Box

445,06 €

Sensor Box - Pyranometer und Einstrahlungssensoren mit Modultemperatursensor

Sensoren erfassen die Abweichungen zwischen der möglichen und der tatsächlichen Stromproduktion und liefern wichtige Kennwerte in Bezug auf die Qualität der gesamten Anlage. Das Solar-Log Monitoring gleicht kontinuierlich die Ertragsdaten der PV-Anlage mit den Messergebnissen der verschiedenen Sensoren ab. Besteht hier eine Abweichung, wird eine Fehlermeldung generiert. Je nach Anforderung stehen dem Solar-Log unterschiedliche Sensoren zur Verfügung. Das wichtigste Element der Sensor Box ist der Einstrahlungssensor. Dieser liefert einen Referenzwert zur Sonneneinstrahlung und erlaubt Rückschlüsse auf die mögliche Stromproduktion. Der Einstrahlsensor besteht aus Solarzellen und besitzt die gleiche Ausrichtung wie die Module. Daher dient er als der perfekte Referenzwert. Somit werden Leistungsabfälle bereits bei geringer Einstrahlung sicher identifiziert und Fehlermeldungen generiert. Auf Grund des eingebauten internen Modultemperatursensors kann eine Leistungsreduzierung leichter analysiert werden. Vorteile der Kommunikation zwischen dem Solar-Log und der Sensor Box: Solar-Log generiert bei auftretenden Abweichungen eine Fehlermeldung. Fehler und Störungen lassen sich schnell und zuverlässig herausfiltern und analysieren. Die Sensorauswertung gibt Hinweise auf die Ursache der Störung. Bis zu 9 Sensor Boxen lassen sich am Solar-Log 1000 anschließen. Der Einstrahlsensor ist mit einer hochwertigen monokristallinen Zelle ausgestattet, robust und speziell für den dauerhaften Einsatz im Außenbereich konzipiert. Die Sensoren werden unmittelbar an der Photovoltaikanlage installiert und die Anbindung an den Solar-Log erfolgt über die RS485-Schnittstelle.

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: F-SB-003
Lieferzeit:
ca. 2 bis 4 Wochen

SMA Sunny Sensor Box

443,87 €

SMA Sunny Sensor Box - Die Wetterstation für PV-Anlagen

Die Sunny SensorBox wird direkt an den Modulen installiert und misst dort die Sonneneinstrahlung und Temperatur. In Kombination mit Sunny WebBox und Sunny Portal ermöglicht sie einen kontinuierlichen Soll-/Ist-Vergleich der Anlagenleistung. Damit lassen sich Verschattungen, Verschmutzungen oder eine schleichende Minderleistung des Generators erkennen und die Ertragssicherheit wird maximiert. Zusätzliche Sensoranschlüsse zur optionalen Messung der Umgebungstemperatur oder der Windgeschwindigkeit ermöglichen noch genauere Berechnungen. Sicher: Schnelle Fehlererkennung durch kontinuierlichen Soll-/Ist-Vergleich der Anlagenleistung Informativ: Exakte Erfassung von Einstrahlungsintensität, Modultemperatur, Umgebungstemperatur und Windgeschwindigkeit Komfortabel: Einfache Installation am Solar-Generator Unkomplizierte Einbindung in bestehende PV-Anlagen per RS485 Auswertung der Daten auf jedem PC oder über Sunny Portal

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00037
Lieferzeit:
auf Anfrage

Solar-Log 200 BT

442,68 €

Solar-Log 200 BT Fernüberwachung mit Bluetooth für 1 Wechselrichter max. 15 kW von Solare Datensysteme

Perfekt geeignet für kleinere Anlagen mit einem Wechselrichter und optionalem Powermanagement und cos phi Steuerung. Empfehlung: max. Anlagengröße 15 kWp pro Solar-Log 200. Überwachung des Eigenstromverbrauchs möglich. Gleiche Datentiefe wie größere Geräte inkl. Benachrichtigung über SMS und E-Mail. Der Solar-Log 200 BT ist mit einem Bluetooth-Modul zur drahtlosen Anbindung an alle SMA-Bluetooth-Wechselrichter ausgestattet. Vorteile von Solar-Log mit Bluetooth: Keine Verdrahtung zwischen den SMA-Wechselrichtern und Solar-Log erforderlich. Dadurch keine Vorbereitung seitens der Wechselrichter und kein Öffnen der Geräte notwendig. Unterstützung aller SMA-Bluetooth Piggy Backs. Wechselrichter-Mischbetrieb über Bluetooth und RS485 Schnittstelle möglich. Top Features: Funkverbindung über Bluetooth Stringüberwachung Status/Fehlerüberwachung Ertragsprognose Email und SMS Alarm Degrationsberechnung max. Anlagengröße 15 kWp max. Kabellänge 1000 m max. 1 Wechselrichter 5 Jahre Garantie IP 20 Schutzart (Nur Innenanwendung) Unterstützende Wechselrichter: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar ...weitere in Vorbereitung

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00002
Lieferzeit:
ca. 1 Woche

SMA Sunny Beam Repeater

396,27 €

SMA Sunny Beam Repeater, dient zur Verbesserung der Funkverbindung

Mit dem Sunny Beam Repeater können Sie bei problematischen Umgebungsbedingungen die Reichweite des Sunny Beam zu den Wechselrichtern erhöhen. Der Sunny Beam Repeater kann einfach in die bestehende Funkstrecke vom Sunny Beam zu den Wechselrichtern integriert werden. Der Sunny Beam Repeater benötigt eine Steckdose (AC 100 V bis 240 V) zur Spannungsversorgung. Anschluss an die Wechselrichter und den Sunny Beam über: Funk (bis zu 100 m im Freifeld, bis zu 30 m in Gebäuden, maximal 4 Wechselrichter) Unterstützte Wechselrichter: Der Sunny Beam Repeater unterstützt alle Wechselrichter, die der Sunny Beam unterstützt. Anzahl unterstützter Wechselrichter: bis zu 4 Anschluss an die Stromversorgung über: USB-Steckernetzteil (max. 2 m) Darstellung der Systemstatus: über 4 Leuchtdioden

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00029
Lieferzeit:
auf Anfrage

Solar-Log 200

337,96 €

Solar-Log 200 Fernüberwachung für 1 Wechselrichter max. 15 kW von Solare Datensysteme

Solar-Log 200 Die Anlagenüberwachung für Ihre Photovoltaikanlage von Solare Datensysteme Perfekt geeignet für kleinere Anlagen mit einem Wechselrichter und optionalem Powermanagement und cos phi Steuerung. Empfehlung: max. Anlagengröße 15 kWp pro Solar-Log 200. Überwachung des Eigenstromverbrauchs möglich. Gleiche Datentiefe wie größere Geräte inkl. Benachrichtigung über SMS und E-Mail. Optional: drahtlose Anbindung mit GPRS, WiFi und / oder Bluetooth. Top Features: Stringüberwachung Status/Fehlerüberwachung Ertragsprognose Email und SMS Alarm Degrationsberechnung max. Anlagengröße 15 kWp max. Kabellänge 1000 m max. 1 Wechselrichter 5 Jahre Garantie IP 20 Schutzart (Nur Innenanwendung) Unterstützende Wechselrichter: AEG, Power Solutions, Alba Tec, Alpha, Aros Solar Technology, Aten, Carlo Gavazzi, Chint Power, Conergy, Converteam, Danfoss, Delta, Diel Ako, Eaton, Effecta, enfinity, Europa-Solar AG, Ever Solar, evoco, Fronius, GE, Ginlong, Growatt, Helios Systems, Hyundai, Ingeteam, Kaco new energy, Mastervolt, Mitsubishi Electric, Motech, Oelmaier Technology, Omron, Pairan, Powercom, Q3, RefuSol, Salicru Equinox, SamilPower, Santerno, Schneider Electric, Schüco, Siel, Siemens, SMA, Socomec Solar, SolarMax, SoluTronic, Steca, Sungrow, SunTension, Sunways, Sustainable Enegry, Trannergy, Vaillant, Valenia, Voltwerk, Winaico, Zentral Solar, weitere in Vorbereitung.

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00001
Lieferzeit:
ca. 2 Tage

SMA Bluetooth Repeater

239,19 €

SMA Bluetooth Repeater, dient zur Verbesserung der Funkverbindung

Der SMA Bluetooth Repeater kommt bei ungünstigen Installationsbedingungen zwischen Geräten von SMA Solar Technology AG mit Bluetooth Wireless Technology zum Einsatz, um Funklücken zu schließen oder schlechte Funkverbindungen zu verbessern. Funktionsübersicht: Verbindung zu SMA Geräten mit Bluetooth Wireless Technology über Bluetooth Class1 Maximale Reichweite im Freifeld von bis zu 100 m bei direktem Sichtkontakt. In geschlossenen Räumen ist die Reichweite abhängig von verschiedenen Einflussfaktoren.

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: S-05-00028
Lieferzeit:
auf Anfrage

Hutschienenzähler, 3-Phasen, S0-Impuls

236,81 €

Digitaler Stromzähler, Hutschienenzähler, 3-Phasen, S0-Impuls

Ein zusätzlicher Stromzähler findet bei einer PV-Anlage unterschiedliche Einsätze. Er übermittelt den gemessenen Strom zur Auswertung an den Solar-Log. Möchte man den produzierten Strom einer PV-Anlage selbst verbrauchen, dient der Zähler als Verbrauchszähler dazu, den verbrauchten Strom zu messen und im Vergleich zum produzierten Strom darzustellen. Der Zähler kann in 3 Modi im Solar-Log konfiguriert und verwendet werden: 1) Messung des Stromverbrauchs für die Eigenstromoptimierung. 2) Messung des gesamten Einspeisestroms der Anlage. 3) Wechselrichter-Messung der Stromproduktion eines nicht unterstützten Wechselrichters. Der S0-Anschluss erfolgt über einen 6-poligen S0-In-/Out-Stecker am Solar-Log200 / 500 / 1000. Die Kabellänge von 10 m sollte nicht überschritten werden.

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: E-ZZ-007
Lieferzeit:
ca. 2 bis 4 Wochen

21 - 30 von 75 Ergebnisse


© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. Alle Rechte vorbehalten.