Switch language: English Switch language: Deutsch

Accessories for - Inverters - SMA Groundingset "negative" ESHV-N-NR

SMA Groundingset "negative" ESHV-N-NR

SMA Grounding-Set, Negative, ESHV-N-NR, is used to ground the PV generator

Item number:   WZ-006
Delivery time:
by request

94.49 €

Price incl. VAT plus delivery

If you use special cell technologies in your PV generator (e.g. thin-film PV modules and back-contact PV-modules), it may be necessary to ground the PV generator, either positively or negatively. With this in mind SMA Solar Technology has developed two grounding sets with which the positive or negative grounding of the PV generator, as recommended by the module manufacturer, can be performed already within the inverter. This device-internal grounding provides safe long-term operation and optimum EMC properties while minimizing the installation costs.
The grounding set includes a 1 A fuse as protection against the danger of fire and a circuit adjusting the inverter's isolation monitoring to the grounding set. The grounding set directly connects the pole to be grounded (plus or minus) of the PV modules and the inverter's PE connection via the fuse. This circuit has been designed for Germany and is suitable for many other countries as well. Before installation, check if the installation country allows to connect a pole to ground.
The positive grounding set (ESHV-P-NR) is used, for example, for certain modules with back-contact cells. The negative grounding set (ESHV-N-NR) is used, for example, for thin-film modules. Your module manufacturer can provide you with information on the necessity and type of grounding of your PV system.
 
Only use the grounding set with the following SMA inverters with transformer:
Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV
 
The inverter may only be operated with PV generators (modules and cabling) constructed with protective insulation (protection class II).







© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. All rights reserved.

Sprache wechseln: English Sprache wechseln: Deutsch

Zubehör für - Wechselrichter - SMA Erdungsset "negativ" ESHV-N-NR

SMA Erdungsset "negativ" ESHV-N-NR

SMA Erdungs-Set, Negativ, ESHV-N-NR, dient zur Erdung des PV-Generators

Artikelnummer:   WZ-006
Lieferzeit:
auf Anfrage

94,49 €

Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
Wenn Sie spezielle Zelltechnologien in Ihrem PV-Generator einsetzen (z. B. Dünnschicht- oder rückseitenkontaktierte PV-Module), kann es notwendig sein, den PV-Generator positiv oder negativ zu erden. Hierfür hat SMA Solar Technology zwei Erdungssets entwickelt, mit denen die vom Modulhersteller empfohlene positive oder negative Erdung des PV-Generators bereits im Wechselrichter vorgenommen werden kann. Durch diese geräteinterne Erdung wird ein langfristig sicherer Betrieb bei optimalen EMV-Eigenschaften und eine Minimierung der Installationskosten erreicht.
Das Erdungsset beinhaltet eine 1 A- Sicherung als Schutz gegen Brandgefahr und eine Schaltung, die die Isolationsüberwachung des Wechselrichters auf das Erdungsset abstimmt. Das Erdungsset stellt über die Sicherung eine direkte Verbindung zwischen dem zu erdenden Pol (Plus oder Minus) der PV-Module und dem PE-Anschluss des Wechselrichters her. Diese Schaltung wurde für Deutschland konzipiert und ist jedoch für viele weitere Länder geeignet. Prüfen Sie vor der Installation, ob die Erdung eines Pols im Installationsland erlaubt ist.
Das positive Erdungsset (ESHV-P-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Modulen mit rückseitig kontaktierten Zellen verwendet. Das negative Erdungsset (ESHV-N-NR) wird zum Beispiel bei bestimmten Dünnschichtmodulen verwendet. Informationen über Art und Notwendigkeit der Modulerdung in Ihrer PV-Anlage erhalten Sie von Ihrem Modulhersteller.
 
Sie dürfen das Erdungsset nur bei folgenden SMA Wechselrichtern mit Transformator einsetzen:
Sunny Boy 1100, Sunny Boy 1200, Sunny Boy 1700, Sunny Boy 2500, Sunny Boy 3000, Sunny Boy 3300, Sunny Boy 3800, Sunny Mini Central 4600A, Sunny Mini Central 5000A, Sunny Mini Central 6000A, Sunny Mini Central 7000HV
 
Der Wechselrichter darf dabei nur an PV-Generatoren (Module und Verkabelung) betrieben werden, die schutzisoliert aufgebaut sind (Schutzklasse II).







© Copyright 2012 NwComp Solar GmbH. Alle Rechte vorbehalten.